Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin

Westbrook historisch | Parity? | MVP Harden | Schröders Vertrag – NBA Podcast Folge 009

NBA Podcast Folge 009 Slider

Westbrook historisch | Parity? | MVP Harden | Schröders Vertrag – NBA Podcast Folge 009

Russell Westbrook hat in der vergangenen Woche eine der unfassbarsten individuellen Stat Lines aller Zeiten aufgelegt (01:40). Wir vergleichen diese mit den beeindruckendsten Einzelleistungen von Legenden wie Wilt Chamberlain, Bill Russell & Michael Jordan. Anschließend diskutieren wir den Wert einer solchen Performance im Vergleich mit dem Gewinn einer Championship (07:30) und werfen einen Blick auf die aktuelle Buyout-Situation in der Liga (10:50). Ist die NBA heutzutage noch eine Liga mit den gleichen Möglichkeiten für alle? Herrscht tatsächlich die oft zitierte „parity“? Über das „Superteam“ der Nets (19:45) landen wir dann in der MVP-Diskussion und James Hardens Case über Nikola Jokic in eben dieser (22:30). Dennis Schröders Vertragssituation (29:52) und Andre Drummonds Debüt im Lakers Jersey (37:37) führen uns in den Westen, wo wir uns abschließend dann noch den Dallas Mavericks (42:20) sowie den New Orleans Pelicans und insbesondere den historischen Leistungen von Zion Williamson widmen (52:57).

Shownotes

Die von uns angesprochenen historischen Performances findet ihr hier.
Passend zu den starken Leistungen hat Tim einen sehr lesenswerten Artikel zur Hall of Fame geschrieben.

Und hier noch Andrew Drummond als Pinguin…

Lust auf mehr NBA Content? Folge uns auf Twitter und Instagram!

Ähnliche Artikel